Scroll To Top

Professioneller online live Gesangsunterricht

Egal wo du wohnst oder wenn du gerade auf Konzertreise bist vom Hotelzimmer aus.

Ortsunabhängig und live online unterstütze ich dich persönlich bei deinen stimmlichen Anliegen professionell, ziel- und lösungsorientiert.

Bild: Wolfgang Watzka Gesangslehrer, VocalCoach und Dozent für Gesang

Mein online live Gesangsunterricht richtet sich an ambitionierte und an semi- und professionelle klassische Sänger:inne (Lied, Oper und Operette) und Pop/ Rock Sänger:innen die ein hohes stimmliches Niveau anstreben und ihre Atem-, Sprech- und Gesangstechnik entwickeln, korrigieren oder die bestehende Technik optimieren möchten.

Mit gezielten Übungen die effektiv und effizient sind gewinnst du noch mehr Vertrauen in deine Stimme, beherrscht sie und es ermöglicht dir, dein angestrebtes stimmliches Ziel zu erreichen.

Ich bin ausgebildeter Pop/ Rock und klassischer Lied und Opern Sänger - Tenor (Konservatorium Wien, Wiener Staatsoper) mit einer über 25-jährigen Unterrichts- und Bühnenerfahrung. Immer up-to-date besuche ich regelmäßig Seminare, Fortbildungen und Meisterkurse in Gesang. Ausführlich über mich ...

 

Ich freue mich, dich und deine Stimme kennenzulernen.

 

Wolfgang Watzka - Tenor,
Gesangslehrer, VocalCoach, Opern- und Liedsänger und Dozent für Gesang

Mobil Tel.: +43 676 3035691

 

Kostenloses Beratungsgespräch buchen

Was meinen online live Gesangsunterricht auszeichnet

 

Erfahrener Gesangslehrer mit über 25 Jahren Unterrichtserfahrung. Ausführlich über mich ...

Lösungsorientiertes und zielführendes arbeiten an deinen stimmlichen Fähigkeiten.

Detaillierte und anschauliche Erklärungen machen es dir leicht, alle Übungen 1:1 effektiv umzusetzen.

✓ Langjährige Erfahrung mit online live Gesangsunterricht seit 2017.

Klare und scharfe Bildübertragung in hoher Auflösung = HD (High Definition) und detailreiche Tonübertragung mit hochwertigem und optimiertem Audio und Studio Equipment direkt zu dir nach Hause oder ins Hotelzimmer.

Übungen und Technikdetails werden in verschiedenen Perspektiven erklärt und vorgeführt.

✓ Das Ergebnis in meinem von mir angebotenen online live Gesangsunterricht ist ein kontinuierlicher, stimmlicher Fortschritt.

✓ Es entstehen keine zusätzlichen Kosten durch An- und Rückreise/ Raummiete. Kein Stau, kein Stress und du bist zeitlich noch flexibler und hast dadurch mehr Freizeit.

Detailierte Infos zum klassischen Gesangsunterricht für Oper, Lied und Operette und zum Ablauf findest du auf der Seite Klassik/ Oper/ Lied und alle Infos zum anspruchsvollem Pop/ Rock Gesangsunterricht und zum Ablauf findest du auf der Seite Pop/ Rock.

 

Bei einem kostenlosen Beratungsgespräch nehme ich mir ausreichend Zeit und berate dich gerne bei allen deinen stimmlichen Anliegen und Zielen.

 

Kostenloses Beratungsgespräch buchen

Auszug aus den Referenzen ...

Foto von Marion Fischer Sängerin

Von Anfang an nehme ich bei Wolfgang online live Gesangsunterricht. Das von ihm empfohlene Equipment habe ich mir besorgt.

Wolfgang erkennt schnell, wo stimmliche Probleme liegen und hat für alle eine passende Lösung.

Die Übungen erklärt er anschaulich und detailliert, so dass ich sie leicht umsetzen und anwenden kann.

Der Gesangsunterricht online live funktioniert sehr gut.

Marion Fischer, Sängerin

Infos zum Equipment, Raum und Beleuchtung für den online live Gesangsunterricht.

Eine klare Sicht über eine Full HD-Webcam und ein externes Mikrofon ermöglichen eine gute Demonstration der einzelnen Übungen und sind die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen uns.

Mit zusätzlichem Audio und Video Equipment wird für dich mein online live Gesangsunterricht erfolgsversprechend sein.

Das Equipment:

✓ Eine Full HD-Webcam. Es gestattet mir eine klare Sicht auf dein Gesicht, Mimik, Gestik und Körper.

✓ Ein externes professionelles Mikrofon (mit neutralem Frequenzbereich). Es ermöglicht mir das ich deine Stimme so neutral wie möglich hören kann. Es wird damit gewährleistet das jeder noch so leiser Ton gut und detailreich übertragen wird.

✓ Optinal und empfehlenswert sind externe Monitore (können am Audio Interface angeschlossen werden) oder neutralklingende Lautsprecher.

 

Für die erste Unterrichtseinheit genügt ein Notebook, PC, ein iPad oder ähnliche Hardware mit WebCam und Mikrofon. Der Raum sollte hell und gut beleuchtet sein und du solltest dort ungestört singen und sprechen können.

 

Gerne berate ich dich bei allen Fragen zum Audio und Video Equipment für einen regelmäßigen und professionellen online live Gesangsunterricht.

 

Kostenloses Beratungsgespräch buchen

Auszug aus den Referenzen ...

Foto von Felix Thörl Sänger

Nachdem ich bereits persönlichen Gesangsunterricht genommen hatte, war ich zunächst skeptisch, ob beim online live Gesangsunterricht via Skype die selben Erfolge erzielt werden könnten.

Aber es funktioniert einwandfrei. Außerdem bin ich zeitlich flexibler.

Felix Thörl, Sänger bei VoiceBreak

Wolfgang Watzka - Tenor, Gesangslehrer, VocalCoach und Dozent für Gesang

Bild: Wolfgang Watzka Gesangslehrer, VocalCoach und Dozent für Gesang


Kurzbiografie

 

 

  • Anspruchsvolle Pop/ Rock Gesangsausbildung in München.

  • Ausgebildeter klassischer Lied- und Opernsänger (Tenor; Konservatorium Wien, Wiener Staatsoper).

  • Über 25-jährige Unterrichts-, Bühnen- und Studioerfahrung.

  • Eigenes Tonstudio in Wien und München von 2000 bis 2015.

  • Immer up-to-date. Ich besuche regelmäßig Seminare, Fortbildungen und Meisterkurse in Gesang, Feldenkrais für Sänger, Logopädie und Stimmtherapie.

    Ausführlich über mich ...

     

    Bei einem kostenlosen Beratungsgespräch nehme ich mir ausreichend Zeit und berate dich gerne bei allen deinen stimmlichen Anliegen und Zielen.

     

    Kostenloses Beratungsgespräch buchen

  • Komm deinem stimmlichen Ziel einen Schritt näher.

    Bei einem kostenlosen Beratungsgespräch nehme ich mir ausreichend Zeit und berate dich bei allen deinen stimmlichen Anliegen und Zielen. Zur Terminfindung schreibe mir oder rufe mich an.

     

     

    Kostenloses Beratungsgespräch buchen

    Bild Wolfgang Watzka Gesangslehrer und VocalCoach, Sänger Tenor

    Ich freue mich, dich und deine Stimme kennenzulernen

    Wolfgang Watzka - Tenor,
    Gesangslehrer, VocalCoach, Opern- und Liedsänger und Dozent für Gesang

    Mobil Tel.: +43 676 3035691

     

    Wolfgang_Watzka_Klaviergalerie_Banner_1920x700.jpg