Ich freue mich das du auf meine Homepage gekommen bist und dich für meinen Gesangsunterricht interessierst. Du bist jetzt auf dem richtigen Weg, um endlich richtig gut singen zu lernen. Gratuliere.

Foto von Wolfgang WatzkaIch bin Profi Vocal Coach mit über 25jähriger Unterrichts- und Bühnenerfahrung, unterrichte in Wien und auch online via Skype und zeige dir, wie du deine stimmlichen Fähigkeiten voll ausschöpfen kannst.

Jede Sängerin und jeder Sänger hat einen einzigartigen Klang. Ich werde dir helfen deine gesamte Stimme zu entdecken, sie zu entwickeln und du wirst lernen, wie du immer gut bei Stimme bleibst.

Egal, ob du Anfänger, Fortgeschritten oder Profi bist, klassische oder Pop, Rock, Musical - Belting Gesangstechnik lernen willst.

Du erhältst von mir einen an deine Bedürfnisse angepassten Gesangsunterricht und lernst richtig gut singen mit Leichtigkeit und Spaß.

Ich habe Erfahrung mit allen bekannten Gesangstechniken und Atemtechniken. Du lernst richtig gut singen und singst deine eigenen Songs oder die Songs deiner Wahl mit der für dich richtigen Atem- und Gesangstechnik.

Dein individueller Stimmcharakter bleibt dabei erhalten und wird nicht umgeformt.

Und mit meinen detaillierten und verständlich erklärten Anleitungen kannst du deine Atmung und deine Stimme optimalst korrigieren und das Erlernte sofort auf der Bühne, bei der Bandprobe oder zu Hause beim Üben umsetzen.

Ich zeige Dir wie es geht und die Möglichkeiten wie auch Du, Schritt für Schritt deine stimmlichen Fähigkeiten optimieren kannst. Mit Garantie.

Benita Karbaum, Sängerin

Seit einem guten Jahr nehme ich Gesangsunterricht und habe enorme Fortschritte gemacht.
Der Unterricht bei Wolfgang ist abwechslungsreich und nie langweilig.
Bereits nach der Stimmanalyse war klar, dass ich den richtigen Gesangslehrer gefunden habe.

Durch seine Kompetenz und seinen Perfektionismus schafft er es, alles aus seinem Schüler herauszuholen.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Wenn du noch nie Gesangsunterricht hattest oder einfach wissen willst, wie es um deine stimmlichen Fähigkeiten steht, empfehle ich dir vorab eine unverbindliche Gesangsstunde mit einer ausführlichen Stimmanalyse / Stimmdiagnose & Beratung zu vereinbaren.

Eine Stimmanalyse in der ersten Gesangsstunde verschafft Klarheit über die eigene Stimme und schließt eine mögliche Nichteignung, egal ob für Hobby oder Beruf, aus. Du bekommst von mir immer und bei allen Fragen zu deiner Gesangs und Atemtechnik eine 100% ehrliche Antwort denn Zeit und Geld sollten nur dann in Gesangsunterricht oder in eine Gesangsausbildung investiert werden, wenn deine Stimme dafür geeignet ist und du selbst dafür bereit bist an deiner Stimme zu arbeiten.

Hattest du bereits Gesangsunterricht und deine Gesangs und Atemtechnik bedarf keiner oder nur einer kleineren Korrektur, können wir auch gleich beginnen deine stimmlichen Fähigkeiten weiter auszubauen und deine Songs (Lieder, Arien je nach Musikstil) zu perfektionieren.

Stefan Delanoff, Sänger & Songwriter, VoiceBreak

Der Unterricht bei Wolfgang ist strukturiert und verläuft in einer entspannten, freundschaftlichen Atmosphäre und es wird umfassendes Wissen vermittelt.

Meine Probleme, wie häufige Heiserkeit und eine kraftlose Stimme, sind komplett verschwunden. Ich bin sehr zufrieden.

 

Ziele, die du bei regelmäßigem Gesangsunterricht und Training zu Hause, unabhängig vom Musikstil, erreichen wirst:
  • Du singst mit Leichtigkeit zu 100% mit deiner Stimme und du erreichst mit deinem unverwechselbaren Stimmcharakter deine Ziele.
  • Du singst mit der für dich richtigen Atem- und Gesangstechnik.
  • Du singst alle deine eigenen Songs oder die Songs deiner Wahl Intonationssicher.
  • Dein Stimmumfang hat sich nach oben und unten erweitert und du hast keine Angst mehr vor hohen Tönen.
  • Du kannst dich richtig Einsingen und hast dein individuelles Warmup für deine Atmung, Körper und deiner Stimme.
  • Du kannst Gefühle mit der deiner Stimme transportieren.
  • Dein Lampenfieber hast Du bewältigt und kannst Höchstleistung abrufen.
  • Du bist eine Sängerpersönlichkeit und hast ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.
  • Du singst ohne Bruchstellen im Stimmumfang.
  • Du beherrscht die Dynamik über deinen kompletten Tonumfang.
  • Du weißt wie du deine Stimme pflegst damit sie immer funktioniert - Stimmpflege und Stimmhygiene.
  • Du singst ohne Verspannungen, ohne Blockaden, ohne Dialektfehler, mühelos und ohne Druck.
  • Heiserkeit, Anstrengung beim Singen und Stimmprobleme gehören der Vergangenheit an.
  • Deine stimme hat Brillianz und ist Tragfähig in allen Registern.
  • Du hast eine tolle Bühnenpräsenz.
  • Du hast ein Klangerinnerungsvermögen und den richtigen Muskelsinn für das Üben zu Hause.
  • Deine Konzerte sind gut besucht und du wirst ausreichend honoriert.
  • u.v.m.

 

Einzelunterricht, Gruppenunterricht, Workshops und Webinare für alle Schüler in Wien und online via Skype.

 

Bei regelmäßigen Unterricht über einen bestimmten Zeitraum erhältst Du zusätzlich:

24/7 E-Mail - Support. Wenn du Fragen zur Gesangstechnik, Atemtechnik u.s.w. hast oder mir eine Audio oder Video Datei zur Analyse senden möchtest.

Wenn es nicht möglich ist deine Frage per Mail zu klären oder du beim üben zu Hause nicht weiter kommst, erhältst du Premium - Telefon - Support und wir besprechen und lösen dein Anliegen.

Mit neuen Songs, (Lieder, Arien je nach Musikstil) bringst du deine stimmlichen Fähigkeiten auf das nächste Level. Deine Stimme bekommt neuen Input nachdem du aus deiner Komfortzone gegangen bist und erreichst so Schritt für Schritt dein stimmliches Potential. Zu den neuen Songs (Lieder, Arien je nach Musikstil) die wir gemeinsam aussuchen, erhältst du zum üben die Noten (pdf) die wir für den Unterricht benötigen und falls erforderlich das Playback (mp3) dazu.

Du erhältst wichtige Infos zur Gesangstechnik, Atemtechnik und Stimmhygiene zum nachlesen für zu Hause.

Du erhältst nach jeder Unterrichtseinheit eine Hausaufgabe. Du weißt genau woran du in der Woche bis zur nächsten Gesangsstunde arbeiten kannst und kommst deinem Ziel Schritt für Schritt und garantiert näher.

Stimmtherapie für Sängerinnen und Sänger mit Stimmproblemen wie z.B. Heiserkeit nach einem Konzert. Gezielte und aufbauende Übungen für eine wieder belastbare und ausdauernde Stimme.

Yoga für Sänger. Gezielte Übungen die es dir erleichtern werden, dein stimmliches Potential zu erreichen. (Aufwärmübungen für deine Stimme und deinem Körper und Übungen, damit du deinen Körper besser spüren lernst.)

 

Hast du noch weitere Fragen oder möchtest du einen Termin für eine unverbindliche Stimmanalyse & Beratung oder Gesangsunterricht vereinbaren, dann schreibe mir einfach eine Nachricht über mein Online Kontakt Formular.

Ich freue mich über Deine Nachricht.

Wolfgang Watzka, Profi Vocal Coach, Gesangslehrer & Sänger

Tel: +43 676 30 35 691